25-Jähriger lehnt Behandlung ab und leistet Widerstand

Oldenburg (ots) - In der vergangenen Nacht lehnte ein 25-Jähriger eine ärztliche Behandlung ab und leistete anschließend einen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Gegen 23.30 Uhr wurden Polizeikräfte zu einem Rettungswagen in der Oldenburger Innenstadt gerufen. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes baten um Hilfe, da ein Patient seine Behandlung ablehne und aggressiv sei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 25-jährige Oldenburger deutlich alkoholisiert war und zudem eine blutende Wunde im Gesicht hatte. Gemeinsam konnte der Mann überzeugt werden, ein Krankenhaus für eine Behandlung aufzusuchen. Wenig später, gegen Mitternacht, wurden die Kollegen jedoch erneut verständigt. Der 25-Jährige hatte auch im Krankenhaus eine weitergehende Behandlung abgelehnt und störte durch seine aggressive Art den Krankenhausbetrieb. Beim Eintreffen der Polizeibeamten steigerte sich der Oldenburger in seiner Art und drohte, die Beamten anzuspucken. Um dieses zu unterbinden sollte diesem eine medizinische Maske aufgesetzt werden. Hierbei versuchte der 25-Jährige nach einer 28-jährigen Polizeibeamtin zu treten, verfehlte diese jedoch. Auf Grund der Gesamtumstände wurde der Täter für die Dauer der Nacht in den Polizeigewahrsam gebracht. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (638095) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland Pressestelle Jens Rodiek Telefon: 0441/790-4004 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden burg_stadt_ammerland https://twitter.com/polizei_ol Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Mehr Nachrichten aus Oldenburg