Home Nachrichten Freiburg im Breisgau

Wutöschingen: Falsche Atteste mutmaßlich im Umlauf - Tatverdächtige im Besitz des Rezeptstempels eines verstorbenen Arztes

Freiburg (ots) - Nach einem Disput über die Maskenpflicht in einem Einkaufsmarkt in Wutöschingen ist die Polizei einem mutmaßlichen Fälscher auf die Spur gekommen. Den Ermittlungen vorausgegangen war ein Streit am Freitag, 23.10.2020, zwischen einem 54 Jahre alten Mann und dem Leiter eines Einkaufsmarktes, zu dessen Schlichtung die Polizei hinzugezogen wurde. Der Mann zeigte ein ärztliches Attest vor, demzufolge er von der Maskenpflicht befreit sei. Ermittlungen ergaben, dass der ausstellende Arzt aus dem Landkreis Waldshut verstorben war und schon seit mehreren Jahren nicht mehr praktiziert hatte. Bei dem Mann stellte die Polizei am Mittwoch, 11.11.2020, den Rezeptstempel des verstorbenen Arztes und weiteres Beweismaterial sicher. Aufgrund persönlicher Kontakt zur Familie des Verstorbenen dürfte der Tatverdächtige in den Besitz des Stempels gelangt sein. Es ist anzunehmen, dass weitere falsche Atteste im Umlauf sind. An einer Schule am Bodensee war ein solches bereits vorgelegt worden. Die noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen führt der Polizeiposten Wutöschingen (Kontakt 07746 9285-0). Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 / 8316 - 201 freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/ - Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Mehr Nachrichten aus Freiburg im Breisgau